Cult fee

       kulinarisch künstlerisch kultisch 



Das ist doch mal eine feine Geschichte:

Sie bekommen Ihr Lieblingsgericht frisch zubereitet und serviert. Alles was sie nun noch tun müssen, um  Weltmeister zu werden, ist ihre Portion zu essen. Insgesamt müssen 231.775 Portionen

verdrückt werden. Besuchen sie uns im Café oder auf unserer grünen Oase, der Terasse.

Wer ein grünes Ei in seiner Sosse findet, erhält einen kostenlosen Espresso zur Verdauung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Marcela Kovacova in der Cult fee
12.Juni - 03.Juli 2017

Vor-Sommer Stadtteillesung

10. Juni 2017

Eröffnung 13:00 Uhr in der Cult fee

Mal wieder bei uns:
  

09. Juni - 11. Juni 2017

Julius Scherff



Café Lounge verwandelt sich in eine Galerie 09.09.2015
Fechenheim. 

Eine Auswahl von Arbeiten von Friedrich Julius Scherff ist vom 12. September bis 11. Oktober in der Café Lounge Jasmin zu sehen. Sein Sohn Udo Scherff wird persönlich zugegen sein und die Ausstellung am Samstag eröffnen.

Friedrich Julius Scherff wuchs in Ronsdorf (heute Wuppertal) auf. Von 1934 bis 1938 absolvierte er in Wuppertal eine Lehre als Reprofotograf. Parallel hierzu studierte er, zunächst in Abendkursen, ab 1935 Grafik und Wandmalerei an der Kunstgewerbeschule Wuppertal-Barmen. Der stille Maler mit großer Aussage hat unter anderem drei Bildbände veröffentlicht.

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg zog er nach Frankfurt um. Dort gehörte er unter anderem der Freien Malergruppe um Johannes Rath, Maler und Priester der Christengemeinschaft in Frankfurt am Main, an. Er heiratete hier Mina Karolina Best, die ihn bis zu seinem Tode in seiner künstlerischen Arbeit begleitete. Außerdem studierte Friedrich Julius Scherff von 1953 bis 1959 Gesang mit der Ausbildung zum Tenor. Der Künstler verstarb 2012 im hohen Alter von 92 Jahren in Frankfurt am Main.

Die Café Lounge Jasmin ist in der Straße Alt Fechenheim. Informationen gibt es unter der Rufnummer 26 95 65 84.



Eine Gemäldeausstellung der Künstlerin und Autorin Madame Pi°° (bürgerlich Meckel) in der Cult fee, Alt Fechenheim 80, 60386 Frankfurt Fechenheim.
Zu sehen vom 20. März bis 05. Juni
2017

 Das Cafè ist geöffnet: Mo,Di,Mi,Do,Fr. von 11:00 bis 21:00 Uhr sowie  Samstags von 14:00-22:00 und Sonntags von 11:00 - 18:00 Uhr.
www.cafe-jasmin-lounge.de
Ausstellung:         Frühling / Sommer

Ausstellung:    Winter            beendet